Pizzeria Pinocchio – Hier gibt es die beste Pizza und Pasta in ganz Osnabrück.

Die Pizzeria Pinocchio ist eine wahre Osnabrücker Institution. Seit nunmehr 30 Jahren führt Inhaber Giovanni Belardo die kleine Pizzeria in der Martinistraße und bietet mit seiner großen Auswahl typisch italienischer Gerichte eine derart hohe Qualität, wie man sie von dem etwas unscheinbar wirkenden Lokal kaum erwarten würde. Der Neapolitaner empfängt Stammgäste und Neukunden auf seine unnachahmliche Art und Weise – mit ehrlicher Gastfreundlichkeit und feinem Gespür für die Wünsche seiner Gäste.

Doch um in der hart umkämpften Osnabrücker Gastroszene zu bestehen, braucht es mehr als die von Giovanni und seinem Team gelebte Gastfreundlichkeit. So überrascht Giovanni seine Gäste nicht nur immer wieder mit speziellen Aktionen (z.B. zur Muschel-Saison, mit hausgemachten Pasta, Antipasti, Desserts, fangfrischem Fisch u.v.m.), sondern setzt auch gerne die oft unkonventionellen Bestellungen seiner Stammgäste mit Begeisterung in kreative Gerichte um – schließlich kennt man sich, oft schon jahrelang.

Was einem aber schon beim ersten Besuch auffällt, ist natürlich der wirklich hervorragende Geschmack der Speisen. Überhaupt wird die Qualität der Lebensmittel bei Pinocchio hoch gehalten: Analogkäse und Formschinken sucht man hier vergeblich, stattdessen werden frische Kräuter und hochwertiges Fleisch sowie Fisch und Meeresfrüchte verarbeitet. Vor allem aber wird alles frisch vor den Augen der Gäste zubereitet – nicht nur die Pizza, sondern auch Pasta-, Fleisch- und Fischspeisen.

Wir empfehlen, neben Pizza, Pasta und Salat auf jeden Fall einmal die gegrillten Scampi und verschiedene Gerichte mit frischen Calamari zu probieren. Letztere gibt es auch mit hausgemachter Panade und in wenig Öl in der Pfanne frittiert. Auch die gegrillten Bistecca-Spezialitäten sind sehr zu empfehlen. Und wenn man sich über Facebookseite und Website über aktuelle Aktionen und Angebote auf dem Laufenden hält, darf man auf keinen Fall die hausgemachten Antipasti verpassen – die sind wirklich traumhaft:

Bistecca vom Grill mit Pasta, Tomatensauce und Oliven
Bistecca vom Grill mit Pasta, Tomatensauce und Oliven
Hausgemachte Antipasti
Hausgemachte Antipasti
Bistecca vom Grill mit hausgemachten Antipasti und Bruschetta
Bistecca vom Grill mit hausgemachten Antipasti und Bruschetta
Hausgemachte Pasta mit Steakstreifen und Rosmarin
Hausgemachte Pasta mit Steakstreifen und Rosmarin
Tagliatelle mit Thunfisch
Tagliatelle mit Thunfisch

Die Überschrift dieses Berichts ist also keine Floskel: Denn bei Pinocchio gibt es tatsächlich die unserer Meinung nach beste Pizza und Pasta in ganz Osnabrück.

Natürlich gibt es alle Gerichte auch zum Mitnehmen, aber möchte man das komplette Pinocchio-Erlebnis, muss natürlich im Lokal gegessen werden. Wer als Gruppe vor Ort essen möchte, sollte unbedingt vorab reservieren. Gerade am Wochenende sind die wenigen Tische des kleinen Restaurants heiß begehrt und schnell belegt – sicherlich auch ein Effekt des großen Stammkundenpools.

Pizzeria Pinocchio
Martinistraße 41
49080 Osnabrück

Telefon: 0541/46720
www.pinocchio-osnabrueck.de
facebook.com/pinocchioosnabrueck

Öffnungszeiten:
Montag: Ruhetag
Dienstag bis Donnerstag, 12.30 bis 14.30 Uhr, 17.00 bis 0.00 Uhr
Freitag bis Samstag, 12.30 bis 14.30 Uhr, 17.00 bis 0.30 Uhr
Sonntag, 17.00 Uhr bis 0.00 Uhr

3 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.