Paella mit Hühnchen und Garnelen

Zum Vergrößern der Fotos diese bitte anklicken.

Hähnchenschenkel vorbereiten (ein wenig vom Knochen lösen), mit Knoblauch in Olivenöl leicht anbraten, aber nicht durchgaren – das Fleisch gart später noch zusammen mit dem Reis.

paella1small

 

Frische Erbsen kurz in Salzwasser bissfest garen, blanchieren und beiseite stellen.

Garnelen (mit oder ohne Schale, je nach Geschmack), Riesengarnelen und andere Meeresfrüchte kurz in Olivenöl anbraten.

paella2small

 

Rundkornreis (z.B. Superfino Carnroli von Ferron) mit Paprikastreifen in einer großen Eisenpfanne anschwitzen, anschließend Safran, Geflügelfond in ausreichender Menge hinzugeben. Nicht umrühren, Flüssigkeit komplett einkochen lassen. Salzen. Zwischendurch einen Teil des ausgelösten und zerkleinerten Hähnchenfleisches hinzugeben und mitgaren lassen.

Garnelen, den Rest Hähnchenfleisch und die Erbsen noch einmal kurz erwärmen, dann alles unter die fertige Paella heben bzw. Riesengarnelen zur Dekoration auf die Paella legen.

paella3small

 

Mit Zitronenspalten belegen und in der Pfanne servieren.

paella4small

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.