Brand auf Kühlschiff außer Kontrolle?

Beängstigend? Nein. Seit Dienstag Nachmittag brutzelt ein Kühlschiff im Hafen, oder besser gesagt in der Lloydwerft, locker vor sich hin. Was daraus resultiert? Ganz einfach Qualm- und Geruchsbelästigung und das im ganzen Stadtgebiet. Mehrere Geschäfte wurden vorsorglich geschlossen. Man hat teilweise den Eindruck, als sei man betrunken, es ist alles so leicht eingenebelt. Irgendwie ein sonderbarer Geruch. Ich komme mir vor wie ein Fisch im Räucherofen.

Auf Spiegel.de fand ich gerade einen Artikel zu diesem Vorfall, in dem steht, dass die Feuerwehr rät Fenster und Türen geschlossen zu halten. Hätte ich den Bericht jetzt nicht gelesen wären diese bei mir in der Wohnung allerdings immer noch auf. Angeblich soll das Ganze ja nicht gesundheitschädlich sein. Nur wenige Anwohner (ferner 3) seien bisher wegen Atembeschwerden und Übelkeit im Krankenhaus behandelt worden?! Ganz toll. Hab leider keine Fotos, macht bei der Dunkelheit auch irgendwie keinen Sinn. Smiley

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.