FRoSTA und die Nährwertampel

FRoSTA zeigt sich wieder einmal vorbildlich und wird als erster deutscher Lebensmittelkonzern ab August auf vier Tiefkühlgerichten die farbige Nährwertampel abbilden. Mit diesem freiwilligen Schritt möchte FRoSTA den Wünschen der Verbraucher nach einer einfacheren Kennzeichnung des Gehalts an Fett, gesättigten Fettsäuren, Zucker und Salz in Gramm pro 100 Gramm entsprechen.

Frosta_Wildlachs_300dpi.jpg
Foto: foodwatch

FRoSTA verzichtet bereits seit 2003 konsequent auf den Zusatz von Geschmacksverstärkern, Aromen, Farbstoffen, Emulgatoren, Stabilisatoren, chemisch modifizierten Stärken und gehärteten Fetten. Mit der Einführung der Nährwertampel zeigt das Unternehmen erneut, dass es die Wünsche der Verbraucher ernst nimmt.

Die Nährwertampel wird zunächst auf den FRoSTA-Produkten „Bami Goreng“, „Wok Mango Curry“, „Hähnchen Geschnetzeltes“ und „Wildlachs in Butter-Blätterteig“ zu finden sein. Ab August werden die ersten Verpackungen in den Handel kommen.  

So besteht also doch noch Hoffnung, dass die Konkurrenten sich auch mal was trauen und dank FRoSTA zum Nachahmen animiert werden.

Weitere Informationen zu diesem Thema gibt es auch auf foodwatch.de und natürlich im FRoSTA-Blog.

Frosta_BamiGoreng_300dpi.jpg

Foto: foodwatch

Denn wir lieben FRoSTA!

One Comment

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.