Unser Frühstück & das Mainzer Kohlebrötchen

Freitag, 12. Juni 2009

Total ausgehungert, ohne Frühstück und ohne Morgenkaffee in Mainz angekommen, schafften wir es nicht einmal bis ins nächste Café: Eine x-beliebige Bäckerei, deren Name uns inzwischen wieder entfallen ist, suchten wir auf dem Weg vom Bahnhof in Richtung Innenstadt auf. Die Schaufensterauslage war einfach zu verlockend.

Herr Hauser liebäugelte mit einem lecker anmutenden Roggenbrötchen, Herr Kuna hatte es das verkohlt aussehende und aus zwei „zusammengewachsenen“ Einzelbrötchen bestehende Brötchen angetan.

Wir sind uns noch immer nicht sicher, ob dieses verkohlt aussehende Brötchen eine Mainzer Spezialität ist oder nur ein Versehen der Bäckerei war. Vielleicht kann uns ja jemand einen Tipp geben?!

Geschmeckt hat es auf jeden Fall auch mit dem leichten Verbrannt-Aroma – die vier Scheiben Käse haben gut neutralisiert.

mainzer_kohlebroetchen2.jpg

mainzer_kohlebroetchen1.jpg

One Comment

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.