Thunfisch-Steaks auf mediterrane Art

thunfisch_mediterran.jpg

Die Thunfisch-Steaks habe ich mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft ca. 20 Minuten mariniert.

Der Gemüsepart ist schnell erledigt: Einfach eine Zwiebel und etwas feingehackten Knoblauch dünsten, nach einiger Zeit Zucchini-Scheiben dazugegeben. Das Ganze nicht verkochen lassen, also recht zügig mit wenig Weißwein ablöschen. Noch ein bisschen einköcheln lassen, dann vom Herd nehmen. Geschnittene Kräuter (ich habe Petersilie und Basilikum genommen) in großzügiger Menge unterrühren, in eine feuerfeste Form geben, den marinierten Thunfisch darauf verteilen und ab in den Ofen für 20 Minuten (160° bis 180° C, je nach Steakdicke).

Eigentlich sollte Thunfisch in der Mitte noch (fast) roh sein, das muss aber jeder selbst wissen. Bei TK-Fisch find ich das meistens irgendwie nicht so lecker, ist aber vermutlich nur Einbildung…

Das Mediterrane ist zugegebenermaßen etwas spärlich vertreten 🙂 Wenn ich ein paar Kirschtomaten gehabt hätte, wären die sicherlich auch ganz gut gekommen.

Hat noch jemand andere Tipps?

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.