Der große Delikato-Grillteller

Der_grosse_Delikato_Grillteller.jpg 

Leider wird dieser leckere Grillteller, der aus vielen tollen türkischen Spezialitäten besteht, in der Form wohl leider nie wieder zu bekommen sein. Gekauft wurde er für knapp 10 Euro im "Delikato" in der Limmerstraße in Hannover. Leider wurde diese Delikato-Filiale irgendwann 2007 geschlossen – ein Jammer, es gab dort einen der besten Döner der Stadt.

Die einzige Kritik, die sich der Grillteller gefallen lassen muss, ist allenfalls die, dass man auch als geübter Esser zuweilen  vor der Reichhaltigkeit kapitulieren muss. Gut, dass die Salate auch noch einige Stunden später oder am nächsten Tag noch prima schmecken!

Ich versuche mal kurz aus Foto und Erinnerung zusammenzufassen, was zum Grillteller dazugehört: Pide, Lammkoteletts, Hackfleisch in verschiedenen Varianten, Dönerfleisch, viel gemischter Salat, frisches, Bulgur, Tsatsiki, selbstgebackenes Kebapbrötchen.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.