Ein Sommer- äh bzw. Herbsttraum Teil 2

katrin_fussballfan.JPG
Sehr vereehrte Leserschaft, freudestrahlend, ach was sage ich, freudetaumelnd! oder nein besser trunken vor Glück darf ich Ihnen mitteilen, dass der sagenhafte Drittligist VfL Osnabrück in einem furiosen Spiel soeben Borussia MöchenGlabach (die Fehler sind beabsichtigt, um meine Geringschätzung kundzutun) aus dem DFB-Pokal geschmissen hat.

UND ICH WAR LIVE DABEI!!! Jetzt können natürlich mindestens 18.000 Menschen das Gleiche / Selbe von sich behaupten, aber der winzige Unterschied ist, dass ich nicht nur schreiend und Fahnen wedelnd auf der Tribüne gehockt habe, sondern mitten drin im Geschehen war.


Ja, aber bitte wo ist denn "mitten drin im Geschehen"?
Diese Frage möchte ich Ihnen gerne beantworten. Auf dem Spielfeld und vor den Kabinen. Dort hatte ich auch nach Ende des Spiels die Gelegenheit die Mönchengladbacher Spieler zu betatschen und den Olli Neuville bezüglich der Zufriedenheit mit seiner Leistung zu interviewen. In Anbetracht dessen, dass der ERSTLIGIST Mönchengladbach von einem Regionalligazwerg deklassiert wurde, kann ich wohl noch dankbar sein, dass Ollis Reaktion auf diese Frage nur ein schiefes Grinsen war. In anderen Sportarten wäre mir vielleicht ein halbes Ohr abgebissen worden.

Ja so war das heute. Seelig werde ich dann gleich in den Schlaf gleiten und schon mal vom Pokalfinale gegen Bayern träumen – natürlich nicht ohne mir bereits passende Schmährufe für die verhassten Roy Makaays dieser Welt auszudenken.

Schlüsselwörter: Fußball, VfL, Osnabrück, Borussia, Mönchengladbach, Neuville 

5 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.