Lomo Mainz – Teil 2: Kaffee und Literatur

Das Lomo (Ballplatz 2, Mainz) habe ich ja bereits vor wenigen Wochen schon einmal besucht. Wie angekündigt stand bei unserem Besuch am Freitag (12.06.2009) allerdings die ungewöhnliche "Buchbar" im Mittelpunkt.

Und tatsächlich: Im Gastraum liegen nicht nur verschiedene Bücher in Regalen aus – sogar jeder Tisch ist mit einem eigenen Exemplar ausgestattet.

lomo_cafe_03.jpg

Gefrühstückt hatten wir ja bereits auf dem Weg zum Lomo, also bestellten wir lediglich einen Kaffee bzw. Milchkaffee zum Wachwerden. Punktabzug gibt es leider für die nicht ganz so schnelle Bedienung – trotz geringem Gästeaufkommen dauerte es eine ganze Zeitlang, bis wir bestellen konnten. Na ja, nicht weiter schlimm – wir hatten ja Zeit mitgebracht und bestaunten indes durchs Fenster die imposanten Salatteller des Lokals schräg gegenüber.

Noch einen Punkt Abzug würde ich für diesen grünen Fleck im Inneren des Milchkännchens geben – ansonsten war der Kaffee aber geschmacklich in Ordnung.

lomo_cafe_02.jpg

lomo_cafe_04neu.jpg

Aufgefallen beim Besuch des Lomo ist uns noch das All-you-can-eat-Frühstücksangebot für 3,90 € (werktags, aber wir waren leider schon zu spät) – dieses werde ich bestimmt noch einmal testen, möglicherweise gibt’s dabei dann wieder Pluspunkte… 

Lomo – Buchbar, Lounge, Restaurant
Ballplatz 2
55116 Mainz
www.lomo-mainz.com

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.