Mercedes-Benz E-Klasse Experience in Hamburg

Tja, dass WG-Blog.de gefragt ist wie kein anderer Blog im Netz, war uns eigentlich schon lange klar. Dass aber nicht einmal mehr Mercedes-Benz auf die fachkundige Meinung der WGblogger verzichtet, hat uns dann doch ein wenig verwundert.

Aber was soll’s? Dafür sind wir ja da und so fuhren wir gestern Nachmittag kurzerhand nach Hamburg zu den Deichtorhallen.

Also gut, die letzten paar Meter gingen wir zu Fuß, aber das sollte sich zum Glück bald ändern. Vor uns wartete nämlich ein Parkplatz voller nagelneuer E-Klassen:

Schon verlockend, von denen mal ein paar Probe zu fahren – aber bis es soweit war, begaben wir uns erst einmal in die schicke E-Klasse Experience Lounge. Nachdem wir von mindestens drei Betreuern vorbildlich begrüßt worden waren, konnten wir es uns mit ein paar Getränken und superleckeren Bagels auf dem Ledersofa bequem machen. Es bleibt zu sagen: Eine sehr angenehme Atmosphäre und wirklich eine zuvorkommende Art, sich Kunden und solchen, die es einmal werden könnten, zu präsentieren!

Kaum waren wir mit unserem kleinen Snack fertig, wartete auf uns auch schon ein obsidianschwarzer E 500 T Avantgarde mit 388 PS für eine kleine Spritztour über die A7. Die dauerte rund 60 Minuten und hatte es in sich – also für jemanden, der noch nie ein Auto dieser Klasse durch die Landschaft manövrieren durfte.

Die zahlreichen Extras, mit denen unser Flitzer ausgestattet war, ließen wir uns bei einer anschließenden Stadtrundfahrt durch Hamburg von unserem persönlichen Betreuer erklären. Wie leicht sich zwei arme Studenten doch beeindrucken lassen:

  • 7-Gang-Automatikschaltung;
  • elektrisch hochfahrende Jalousien für die Heckscheibe;
  • die witzige Lift-Funktion, mit der man andere Leute an der Ampel irritieren kann, wenn das Fahrzeug ein paar Zentimeter angehoben wird;
  • 420-Watt-Surround-Anlage mit mp3-Player-Anschluss (ihr wisst schon, der weiße mit der Birne…);
  • Fernsehempfang über das LCD in der Mittelkonsole (für langweilige Staus);
  • ein James-Bond-mäßiger Dosenhalter, der eine bühnenreife 360-Grad-Drehung hinlegt;
  • ein elektrisch verstellbares Lenkrad

Wieder zurück auf dem Parkplatz an den Deichtorhallen fiel uns im riesigen Kofferraum (der sich natürlich auch, wer hätte das gedacht, elektrisch öffnen und schließen ließ) dann noch ein verdammt praktischer Klappkorb auf – prima Idee, denn so einer fehlt ja grundsätzlich, wenn man gerade im Supermarkt seinen Einkauf gemacht hat…

Nach einer kurzen Stärkung in der Lounge ging es dann auch schon weiter in unserem nächsten Fahrzeug: Diesmal sollte es ein 420er CDI mit 314 PS sein, damit wir auch mal das tolle Drehmoment von 730 Nm erleben durften. Tja – was soll man sagen? Noch mal ’ne Stunde Hamburg per Auto erkundet, natürlich zum Abschluss bei geöffnetem Panorama-Glasdach über die Reeperbahn 🙂

So, und für die Foto-Fanatiker gibt’s jetzt das Beste: Die zwei Tester, die stolz wie Oskar in den tollen Schlitten auf dem Parkplatz herumlungern:

DSCF0009.JPG

DSCF0012.JPG

DSCF0010.JPG

DSCF0006.JPG

DSCF0011.JPG 

DSCF0013.JPG

DSCF0016.JPG 

Ja, das war also unsere tolle E-Klasse Experience. Ach halt, bevor wir’s vergessen: Herr B., der uns wirklich vorbildlich betreut (und nebenbei die dicksten Autos besorgt) hat 😉 – ließ sich auch zum Schluss nicht lumpen: einen Schlüsselanhänger und eine Musik-CD (für’s Autoradio 🙂 ) gab’s als kleines Geschenk zum Abschied. Ein großes Dankeschön an Mercedes-Benz – und nicht, dass hier jemand denkt, das wäre Schleichwerbung! Nichts da, wir sind schließlich ehrliche Journalisten…

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.