Einsatz in vier Wänden
Ja, auch dafür gibt sich das WG-Blog.de-Team her: Ein kritischer Renovierungseinsatz in vier (verdammt renovierungsbedürftigen!) Wänden nahm ein halbes Wochenende in Anspruch.
Doch beginnen wir der Reihe nach. Am Donnerstagabend bekam die WG-Blog.de-Redaktion Hinweise darauf, dass für Freitag die Renovierung einer Küche vorgesehen war. Das erfahrene Umzugs- und Heimwerkerteam sah darin natürlich die Gelegenheit, erstmalig einer WG zu dem Status "WG-Blog.de-zertifiziert" zu verhelfen.
Freitag, etwa 16.30 Uhr. Der dreiköpfige Renovierungsservice von WG-Blog.de betritt unwegsames Gelände. Dabei macht er einige – für eine WG-Küche – denkwürdige Beobachtungen:
Das Backblech: Auch wenn man voller Vorfreude auf den nächsten italienischen Abend denken könnte: "Hey, klasse! Da ist ja sogar schon Pizzateig mit dabei." – Ihr wollt nicht wirklich wissen, wo wir dieses Blech gefunden haben…
Unter dem Kühlschrank: Kurz bevor die gefährliche Kampfspinne (Bildmitte) das Objektiv der Kamera zertrümmert hat, konnten wir noch schnell dieses Beweisfoto schießen.
Die Fensterbank: Wohl auch Opfer der Kampfspinne ist diese Wespe geworden, deren Überreste man auf den ersten Blick zusätzlich an der Fensterscheibe vermuten könnte. Das hingegen sind nur Farbspuren vom (kläglichen) Renovierversuch des Vormieters…
Der Lichtschalter: Nein, diese Aufnahme stammt nicht etwa aus einem Bergwerk, sondern tatsächlich aus der besagten Küche.
Hinter dem Herd fanden wir noch einige Küchenutensilien, die nur darauf warteten, für den Alltagseinsatz wiederentdeckt zu werden.
Neben dem Herd bzw. dort, wo noch vor wenigen Minuten ein Schrank stand, fanden wir dann auch endlich ein paar interessante Lebensmittel – oder irgendetwas in der Richtung…
Wie der Renovierungsservice von WG-Blog.de dieser Lage Herr werden sollte, darüber berichten wir im Laufe dieser Woche.
About The Author
Oliver Kuna
Add a Comment
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.
Oh wenn ich das ganze auch nur sehe, möchte ich live dabei sein und mithelfen!!!
Mensch hätte ich einen Spass gehabt…
Leider bin ich aber momentan in Hamburg… ähm ich mein natürlich, dass ich hier in Hamburg kunstwissenschaftliche Nachforschungen für meine Zwischenprüfung anstelle und deshalb euch leider nicht helfen konnte.
Aber das nächste mal sagt ihr vorher bescheid.
LG Olessja
Hm, lecker. Soetwas sah ich das letztemal bei meinem Umzug. Habt ihr da auch verlorene Kulturen und Anzeichen früherer Zivilisationen gefunden?
Ihr habt meinen vollsten Respekt für diese Leistung 🙂
Hab‘ das Endergebnis schon bestaunt – hat sich wirklich total positiv verändert, diese Küche!
*LG**
Mensch das ist ja abartig. Das sich da Menschen überhaupt noch wohlfühlen konnten. Wirklich meinen Respekt für euren Mut und ich muss ja sagen, der Erfolg gibt euch Recht;-)
@Loki
Ich kann nur sagen: Lass dich überraschen!
@Katrin
Das komische daran ist ja nur, dass du auch dabei warst Katrin. Auch wenn wir die Drecksarbeit gemacht haben.