Geheimakte Türkeiurlaub – Unser Abend in Mehmets Bar

Heute haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, unsere Geheimakte aus dem Türkeiurlaub zu veröffentlichen. In unserem Beitrag "Bildungsreise Türkei – Göynük – 29.11.2006" erwähnten wir nur kurz unseren Besuch in einer türkischen Gaststätte:

" […] Gegen 22 Uhr machte sich unser Sechserpack zusammen mit Sylvias Fünferpack auf in eine türkische Gaststätte. In diesem Lokal verbrachten wir nun einen lustigen türkischen Abend, mit Livemusik und viel Tanz (ja, auch Oliver und Pascal wurden zum Tanzen gezwungen, wobei die beiden natürlich alle anderen männlichen Anwesenden in den Schatten stellten 😉 ).

An dieser Stelle wollen wir auch mal die türkische Gastfreundlichkeit anmerken: Während die Herren bei einem türkischen Cay und die Damen mit Bier am Tisch saßen, wurden vom Wirt kurzerhand Mandarinen von der angrenzenden Plantage gepflückt und uns nebst salzigem Popcorn und gebackenen Kastanien gereicht. Was uns allerdings durchaus verwunderte, war der bayerische Akzent des Wirts.

Während wir in unserer gemütlichen Runde saßen fiel der Strom aus – was nicht unbedingt ungewöhnlich ist und auch in keinster Weise als störend empfunden wurde. Der Wirt sorgte nämlich schnell mit massig Kerzen und Petrolium-Leuchten für Licht, während er sich tausendmal entschuldigte.  Als Entschuldigung lud er uns für den nächsten Tag zum Mandarinenpflücken auf seine Plantage ein. […] "

Besagte Gaststätte machte vor ihren Pforten zunächst mit diesem Schild auf sich aufmerksam:

Wir überlassen es einfach mal den Bildern, den Abend zu dokumentieren:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.